Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 030-422 195 10
zur AnfrageTermin auswählen
Termine & Preise
Nächste Termine
28.Dezember 2026
6 Tage · Busanreise
02.Januar 2027
Winter im Erzgebirge – das klingt nach verschneiten Dächern, funkelnden Lichterbögen und dampfenden Zügen, die gemächlich durch stille Täler schnaufen. In dieser besonders stimmungsvollen Jahreszeit empfängt Sie eine Region, die für Handwerkskunst, Herzlichkeit und traditionsreiche Geschichte steht. Hier, wo Räucherkerzenduft durch die Gassen zieht, feiern Sie Weihnachten und Silvester, direkt neben dem idyllischen Schlosspark Lichtenwalde.
Zum Auftakt Ihrer Silvesterreise erwartet Sie eine Führung im Schloss Lichtenwalde, die Sie in die reiche Geschichte des barocken Juwels eintauchen lässt. (A)
Fakultativ führt Sie der Weg heute nach Schwarzenberg – in die „Perle des Erzgebirges“. In der traditionsreichen Likörfabrik Lautergold genießen Sie nicht nur einen Einblick in die Herstellung, sondern auch die eine oder andere Kostprobe. (F, A)
Im Frohnauer Hammer erleben Sie hautnah, wie einst mit Wasserkraft geschmiedet wurde. Am Nachmittag offenbart Chemnitz bei einer Stadtrundfahrt eine charmante Mischung aus Industriegeschichte und kulturellen Attraktionen. (F, A)
Am letzten Tag des Jahres besuchen Sie die imposante St. Marienkirche in Marienberg – ein Meisterwerk der Spätgotik mit doppeltem Gewölbe, das zu den größten Hallenkirchen Sachsens zählt. Freuen Sie sich abends auf eine festliche Silvesterfeier mit Genuss, Musik und beschwingter Atmosphäre. (F, A)
Mit einem stillen Blick auf die gewaltige Göltzschtalbrücke beginnt das neue Jahr. Im winterlichen Greiz verweilen Sie kurz, ehe Sie bei Glühwein und Stollen den Neujahrstag begehen. Ein Spaziergang durch den idyllischen Park von Lichtenwalde beschließt den Tag. (F, A)
Zum Abschluss Ihrer Reise besuchen Sie die Silberstadt Freiberg. Zwischen prachtvollen Bürgerhäusern und bergmännischer Tradition klingt Ihre Festtagsreise stimmungsvoll aus. (F)
Programm Silvestertage
[EK 020527A1] 39,-
[EK 020528A2] 40,-
Das rugs HOTEL am Schlosspark Lichtenwalde liegt idyllisch über dem Zschopautal. Die modernen Zimmer bieten Bad oder Du/WC, TV, Radio, Telefon und WLAN. Zwei Restaurants, eine Lounge mit Kaminzimmer, Sauna und Fitnessraum sorgen für erholsame Stunden.
7:35 Ostbf
8:20 ZOB
Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 030-422 195 10
zur AnfrageSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen